Samstag, 12. Juli 2008

Malibu

Der gestrige Tag wurde dazu genutzt um sich von der Frat-Party zu erholen und natürlich - zum Lernen! Ja, hier hat tatsächlich eine kleine Lernphase begonnen.... Zwischendurch machte uns der Abfluss in der Küche etwas Sorgen. Wir hatten anscheinend allzu eifrig unsere organischen Abfälle in den Abflusshecksler geworfen. Eine mittelschwere Verstopfung, bis hinter die sichtbare Rohrlandschaft hinaus, beschäftigte Jan und mich eine Weile.Abends belohnten wir uns dann mit einem lang ersehnten, endlich wieder deutschen, Essen. Lecker Braten, mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffeln :P Ein Fest!!!

Heute ging es nach einem ausgedehnten Schlaf nach Malibu. Nachdem uns Lukas und Chriso gestern schon gedrängt hatten, wurde es endlich Zeit, sich auf den Weg ins Baywatch-Paradies zu begeben. Unsere Wahl fiel auf Zuma-Beach, zu welchem wir uns dann auch bald aufmachten.
Vorher noch schnell auf seeing-stars.com die shooting location des Hauses der Cohens aus O.C. California gecheckt und siehe da, das liegt ganz in der Nähe. Also ließen wir uns erstmal vom Navi ins Reichenviertel von Malibu manövrieren....
Nach einer längeren Fahrt entlang der Küste, auf dem Pacific Coast Highway, bogen wir schließlich in die Guernsey Ave ein. Ein paar Straßen weiter, bewahrheitete sich dann leider schon die erste Befürchtung: das Haus liegt in einer gated community. Ein dickes Tor versperrte uns den Weg. Davon ließen wir uns natürlich nicht entmutigen und kletterten auf einen Berg neben der Straße, von welchem aus man doch noch einen guten Blick in die berühmte Einfahrt werfen konnte. Einen tollen Ausblick gab es noch dazu!
Mit quietschenden Reifen ging es dann endlich Richtung Zuma-Beach. Der Strand war wie ich finde bis jetzt am schönsten. Die Kulisse im Hintergrund und der Surf-Contest etwas weiter den Strand rauf taten ihren Teil. In allem Übermut, versuchten auch wir es das ein oder andere mal mit dem Boogyboard auf den mehr oder weniger hohen Wellen zu reiten. Leider bis jetzt ohne Erfolg :)Am späten Nachmittag traten wir dann die Heimfahrt an. Wie immer begleitet durch spektakuläre Kameratechnik, dessen Resultate man sich hier ansehen kann:

Vimeo Direkt-Link (inkl Download): Santa Monica -> Malibu
Fertig von der vielen Sonne, dem Paparazzo-Gekletter, dem Wellenreiten und dem Burger bei Jack in the box, fielen wir zuhause direkt auf unsere Couch und ließen den Abend langsam ausklingen. Morgen steht wieder Lernen auf dem Programm. Langsam nervt's schon! ;)

Keine Kommentare: