Montag, 23. Juni 2008

Der Ernst des Lebens geht wieder los....oder doch nicht?

Gestern war dann auch unser letzter Tag in Miami gekommen, an dem wir jedoch glücklicherweise nochmal mit richtig viel Sonne verwöhnt wurden. Ab Montag geht es dann in Los Angeles mit unseren Unikursen los, doch dazu später mehr. Da wir Samstag Abends nochmal ins Nachtleben eintauchen wollten haben wir den Strandtag schon so gegen halb 4 beendet (man kann eh nicht länger als 3-4 Stunden in Miami in der Sonne liegen!) und haben noch das Spiel Niederlande - Russland geschaut. Obwohl ich den Niederländern viel zugetraut hätte sind sie mal wieder in Schönheit untergegangen....besonders haben mir die Russen imponiert, da sie teilweise wirklich klasse Fussball gespielt haben!
Abends sind wir dann erstmal im Fox Cafe direkt am Strand schön essen gegangen und haben uns dabei die Cocktails schmecken lassen. Cocktails und Urlaub passen ja bekanntlich wirklich gut zusammen und daher gings danach dann leicht angeheitert in den wirklich super angesagten Club Opium Garden. Der Club hat einen recht großen Außenbereich in dem man unter freiem Himmel tanzen kann! Ein Video haben wir leider diesmal nicht gedreht, und selbst Fotos gabs keine was wohl auch am Alkoholpegel lag :)

Nachdem dann alle mehr oder weniger oder sogar gar keinen Schlaf abbekommen hatten wurden wir morgens um 8 Uhr am Hostel abgeholt und ab gings zum Flughafen. Lukas konnte man die Aufregung dabei förmlich ansehen...

In Los Angeles angekommen haben wir dann erstmal unsere neuste Errungenschaft in Empfang genommen.....unseren Mietwagen! Es ist ein Jeep Liberty, der vielleicht in Deutschland groß aussehen würde, hier aber eher zu den kleineren Autos zählt! Er verbraucht auch nur knappe 17 Liter auf 100 km ;). Mit mehr oder weniger Aufwand haben wir dann auch alle Koffer ins Auto bekommen, und los gings Richtung Uni wo wir bis 6 pm in die Appartments eingechecken mußten.
Nach dem "Einchecken" erwartete uns dann erstmal eine angenehme Überraschung. Unser Appartment ist echt riesig, hat 2 Balkone, und ein großes Wohnzimmer (+ Küche). Das Hightlight sind daneben dann noch begehbare Kleiderschränke und ein Kamin! Fotos davon gibts im Fotoalbum! Danach gabs von der Uni aus noch ne kurze Einführungsveranstaltung wo wir dann auch die anderen Teilnehmer der Summer School trafen. Wir waren jedoch vom Altersdurchschnitt der bei grob geschätzen 19,3 Jahren lag und dem hohen Anteil von asiatischen Studenten (>60%) etwas überrascht. Nach der wirklich tollen Einführungsveranstaltung wußte ich dann auch endlich, dass es nicht erlaubt ist Drogen zu nehmen und ich besser in auf den Fluren kein Football spielen sollte :). Man lernt ja nie aus.....wir haben uns dann noch kurz unsere Bruincard besorgt (die braucht man um auf dem Campus zu bezahlen) und haben danach noch was den Campus erkundet. Morgen gehts dann auch schon um 13 Uhr mit unserem ersten Kurs "Leadership Principles and Practise" los, mal schauen was uns da so erwartet! Schönen Gruß aus L.A. an alle in der Heimat!

Keine Kommentare: