Sonntag, 15. Juni 2008

Bye bye New York.... Bienvenido a Miami!

Endlich sind wir in Miami angekommen!! Aber immer der Reihe nach.... es ist viel passiert seit dem letzten Blog-Eintrag!
Vorgestern (Fr.) Abend sind wir mit Alan an die Küste von New Jersey ("Seaside Heights"--> Kartenansicht) gefahren. Die Autofahrt war doch recht lang (ca. 1,5 h), aber für Amis ist das ja ein Pappenstiel. Dort angekommen, erwartete uns mehr als wir durch Alans Erzählungen erwartet hatten! Es war quasi eine riesige Strandpromenade, die gleichzeitig Kirmes und Partylocation ist. Dort sind wir dann ein wenig herumgeschlendert, haben ein köstliches "Philly Cheese Steak Sandwich" verdrückt und sind in die nahegelegenen Bars gegangen.

Etwas ungewöhnlich für Deutsche ist die Sperrstunde in New Jersey, dort wird nämlich um 2 Uhr alles dicht gemacht. Für uns war es allerdings gar nicht so schlecht, weil wir um 7/halb 8 wieder aufstehen und zum Flughafen mussten!
Nach ca. 3 Stunden Schlaf und einigen dubiosen Anrufen der Hostel-Empfangsdame, saßen wir dann in einem der riesigen amerikanischen SUV's, wo wir mit 4 Mann und 8 Koffern problemlos reingepasst haben.

Der Flug war sehr angenehm und nach 2h und 19 min sind wir dann in Miami angekommen. Schnell zum Gepäckschalter und raus.... und der erste Schock: Völlig bedeckt und Regen! Aber der Taxifahrer konnte uns beruhigen, das Wetter klart hier sehr schnell wieder auf. Und er hatte recht!
Unser Hostel ist wesentlich besser als in NYC, wir haben 2 Doppelzimmer mit wesentlich mehr Platz, besserer Internetverbindung und vernünftiger Rezeption!
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, sind wir erstmal raus an die Strandpromenade zum essen. Ein Strand-Test durfte natürlich auch nicht fehlen, so dass wir noch um 6 Uhr abends zum Strand gegangen sind (2 Minuten zu Fuss! Sieht man auch auf der Webseite des Hostels, s.o.).
Wir hatten ja schon warmes Wasser erwartet, aber solch perfekte Temperaturen waren dann doch überraschend! Wie ein beheizter Swimmingpool, der aber trotzdem noch erfrischend ist!

Später am Abend gings dann wieder Richtung Strand um sich erstmal mit winzigen Cocktails und kleinen Cohibas auf den Abend einzustimmen ;-)

Danach gings ab ins "CAMEO", einem der 7 großen und bekannten Discos in South Beach (neben den unzähligen anderen Läden). Aufgrund der vorher konsumierten Cocktails haben wir dort nicht mehr viel Geld ausgegeben und haben eine gute Party erlebt, die aber aufgrund akuten Schlafmangels gegen halb 3 für uns endete.

Nun gehts erstmal schnell was frühstücken und dann an den berühmten South Beach von Miami!!

(Es gibt auch einige neue Fotos, schaut mal in die Fotoalben!)